Ankündigungen im Forum

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xDrip+ - Android App - Bekannter Fehler?

    Hi,
    ich erinnere mich, dass Fehler zu xDrip+ irgendwo in GitHub eingetragen werden sollen. Ich bin dort ad hoc nicht fündig geworden. Vielleicht findet sich hier eine Antwort.
    Ich beobachte in der aktuellen Beta-Version (Code: 1801222248) zwei Verhaltensweisen, die sich jeweils nach einem Bug anfühlen.
    Weiß jemand von euch, ob das bekannte Fehler sind?

    1. "Snooze Alarm" greift nicht
    Wenn ich einen Alarm bekomme, wische ich die Meldung nach rechts weg. Der Alarmton endet sofort. Oft, aber nicht immer, kommt der Alarm nach sehr kurzer Zeit (vlt. 30-60 Sekunden) wieder. Es passiert nicht immer. Es kommt auch immer wieder vor, dass der Alarm erwartungsgemäß für 60 Minuten "geznoozed" wird. Es ist mir noch nicht gelungen, das Verhalten eindeutig zu reproduzieren.

    2. "force english Text" funktioniert unzuverlässig
    Eigentlich möchte ich die GUI von xDrip+ auf Englisch sehen. Die entsprechende Einstellung in xDrip+ habe ich aktiviert. Die GUI ist trotzdem überwiegend, aber nicht durchgängig, auf deutsch. Dieselben Texte erscheinen mal deutsch, mal Englisch. Überwiegend aber auf deutsch.
    Ich nutze Android 8.0.0

    Kennt ihr diese Fehler? Sind sie allgemeine bekannt? Oder habe ich irgendein exotisches Verhalten auf meinem Handy?

    Viele Grüße
    Felix

  • #2
    Hallo,

    ich habe auch die genannte 1801222248-Version in Gebrauch auf meinem Moto G1 mit lienage OS 14.1.
    Snooze-Alarm funktioniert hier einwandfrei. (Allerdings kommt es seit dem Loopen zu verhältnismäig wenig Alarmen.)

    Zum zweiten Fehler kann ich nichts sagen, da ich auf deutsche Sprache eingestellt habe.

    Viele Grüße
    Gruß Brico

    Kommentar


    • #3
      Lieber , (haha, ich hab sogar hier eins gefunden!)

      wir haben ja schon einmal darüber gesprochen: Ich habe mit derselben Version nach langer Ruhe im Moment wieder das ähnliche Problem, dass ich manchmal den Alarm wegwische, aber es weiterbimmelt, so dass ich ihn erst über Snooze Alert ausschalten kann. Ich frage mich, ob das mit der Geschwindigkeit des Wegwischens zu tun hat, ob er also deswegen zickt, weil ich ihn nicht habe z.B. dreimal bimmeln lassen. Es passiert nämlich immer gerne dann, wenn ich ihn besonders rasch abstellen möchte.

      Das mit dem Wechsel der Sprachen habe ich nicht.

      Meine Androidversion ist 7.0.

      LG
      "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar."

      Kommentar


      • #4
        Hallo Felix,
        snooze Alarm ist bei mir ähnlich. Wegwischen heisst (meistens, kann es nicht nachbauen), dass der Alarm bald wiederkommt (bin immer auf der letzten nightly). Muss also manuell auf snooze Alarm.

        Das Sprachproblem: wurde schon mehrfach angesprochen. Manche habens manche nicht. Ich habe es, obwohl ich die Sprachsettings in XDrip+ auf englisch gesetzt habe. Es springt mehrmals am Tag zwischen Deutsch und Englisch hin und her. Mich störts nicht, manchmal bekomm ich es gar nicht mit. Android Version 6.0.1

        VG

        Kommentar

        Lädt...
        X